top of page

Gila
Delbrück

Für all das in Ihrem Leben, wo es nicht so läuft, wie es laufen könnte, bin ich Ihr Coach.

 

Ich bin Gila Delbrück, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Autorin und zertifizierte Paarberaterin aus Hamburg. Ich bin Mutter zweier wunderbarer, erwachsener Kinder, begeisterte Großmutter und Frauchen eines Hütehundes. Seit mehr als 40 Jahren bin ich glücklich verheiratet und ebenso lange erfolgreich selbständig – mit allen dazugehörigen Herausforderungen, Höhen und Tiefen. Meine gute Laune habe ich dabei nur selten verloren, immer nach Lösungen gesucht und meist auch gefunden.

​

Schon als Jugendliche belegte ich Psychologiekurse, interessierte mich für alternative Heilmethoden und war immer auf der Suche nach den Hintergründen der Dinge, die ich erlebte, denn meine eigene Kindheit war geprägt von der schweren körperlichen und psychischen Krankheit meines Vaters und die Folgen, die sich für alle daraus ergaben.  Viele Jahre habe ich daran gearbeitet, mich aus diesen alten Mustern zu lösen.

Der Satz „Nimm Dich nicht so wichtig, Papi geht es so schlecht“ prägte meine Kindheit und hat mich lange klein und still gehalten.

Nach dem Abitur zog es mich aus der Begrenztheit des Elternhauses raus ins Leben – ich lernte Hotelkauffrau im Hotel InterContinental an Hamburgs Außenalster, wechselte danach in die Schallplattenproduktion der Warner Brothers und schließlich als Team-Assistentin in eine Werbeagentur.

Ich habe zwei wundervolle Kinder bekommen und großgezogen, mehrere Unternehmen gegründet und zum Erfolg geführt, Krankheiten überstanden, aus Konflikten gelernt und bin daran gewachsen.

Im Rückblick kann ich mir heute kaum noch erklären, wie ich diese Rushhour des Lebens bewältigt habe – ständig im Laufschritt, um alle Fäden in der Hand zu halten und alle zu ihrem Recht kommen zu lassen – allen voran die Kinder und die Firma.

Mich selbst habe ich lange hintenan gestellt und erst mein Körper hat mir signalisiert, dass ich mich selbst verloren hatte. Er gab mir ein deutliches „STOPP!“, das mich zwei Jahre lang mit chronischen Kopfschmerzen und Husten komplett ausbremste.

Erst dadurch habe ich den roten Faden wieder aufgenommen – die Psychologie und die Hintergründe von Verhalten und Krankheiten. Ich hab mich selbst hinterfragt und wichtige Tools gelernt, die mich selbst wieder gesund gemacht und letztendlich dazu geführt haben, dass ich meine Berufung fand.

​

Meine Coachingpraxis besteht inzwischen seit fast 20 Jahren. Die Tools, die mir selbst aus meinem Tief herausgeholfen haben, und noch viele weitere, die inzwischen dazu gekommen sind, sind in Kombination mit der Lebenserfahrung von mehr als 6 Jahrzehnten die Basis meiner Arbeit und meine tägliche Freude.

​

Die Inhalte vieler Ausbildungen und Seminare sowie die Erfahrungen als Ehefrau, Mutter und Unternehmerin bringe ich in meine Arbeit mit ein und verbinde dabei Kopf und Herz, Verstand und Gefühl, Spiritualität und Intuition. Ich bin empathisch, feinfühlig, verschwiegen und ehrlich.

In meinen Coachings steht Dir mein gesamter magischer Werkzeugkoffer und all meine Erfahrung zur Verfügung und ich unterstütze Dich dabei, neue Perspektiven zu entdecken, Denkschleifen zu durchbrechen und Deine Leichtigkeit und das Vertrauen in Dich selbst (wieder) zu finden. Damit wird Dein Wunschleben kein Traum mehr bleiben!

​

Meine Techniken lösen nicht nur alte, auch vollkommen unbewusste Glaubenssätze, sondern programmieren auch Deinen Autopiloten neu, damit Du endlich so leben und so fühlen kannst, wie Du es Dir schon immer gewünscht hast.  Lassen uns Deine mentalen und emotionalen Rückhaltebänder lösen, damit Du Dich mehr und mehr aufrichten, endlich wieder tiefer durchatmen und Dich selbst neu entdecken kannst.

Als besonders effektiv und nachhaltig hat sich dabei die Kombination aus meinen mentalen Methoden wie CQM und der Energiearbeit erwiesen.

 

In inzwischen fast 20 Jahren habe ich mehr als 2000 Klienten begleitet –  in Krisensituationen und bei Herausforderungen aller Art auf dem Weg zu sich selbst.

​

Xing und Focus zeichneten mich aus als eine von Deutschlands Top-Coaches 

​

Ich bin CQM MasterCoach, MindsetCoach, Seminarleiterin und Dozentin für Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Paarberatung.

​

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, sich jederzeit im Leben dafür zu entscheiden, eingeschlagene Wege zu verlassen, mit mehr Leichtigkeit und Freude zu leben und viel mehr Potenzial in sich zu erwecken, als man denkt.

​

Ruf mich doch einmal während meiner Bürozeiten an unter 
040-6010656 und lernemich unverbindlich kennen. Ich beantworte gern Deine Fragen!

Über mich - Gila Delbrück

„Pssst. Ganz unter uns –
11 Dinge, die Du ganz sicher nicht über mich wusstest!“

  1. Eigentlich heiße ich Gisela, aber das hast Du Dir wahrscheinlich schon gedacht. Den Namen hab ich mit 18 zu GILA gekürzt, als ich ins Berufsleben gestartet bin und es passt bis heute einfach besser zu mir.

  2. In meiner Freizeit spiele ich gern Akkordeon. Damit habe ich angefangen, als ich 6 Jahre alt war und noch gar nicht lesen konnte. Mit 8 Jahren hatte ich meinen ersten Auftritt in der Hamburger Laeiszhalle und hab sogar in einer FernsehShow von Peter Frankenfeld („Kleine Leute ganz groß“) ein Solo spielen dürfen.

  3. Über 40 Jahre habe ich in klassischen Chören Sopran gesungen und habe unter anderem in Riga, Prag, Paris, Kopenhagen und ganz oft in der Hamburger Laeiszhalle auf der Bühne gestanden. Das alles begann mit 8 Jahren im Kinderchor der Christuskírche in Norderstedt.

  4. Ich bin seit 46 Jahren glücklich verheiratet, Mutter von 2 Kindern, verliebte Oma von 2 Enkelkindern und Frauchen eines zauberhaften Hütehundes. Harry und ich haben uns damals bei der Hochzeit geschworen, dass unser Leben nicht langweilig werden soll. Das hat bis heute ganz wunderbar funktioniert.

  5. Entspannen tue ich am liebsten beim Reisen und Wandern. Am Steuer unseres 4,5 t Wohnmobils sitze ich natürlich zeitweise auch selbst. Allerdings ist mir vorwärts zu fahren lieber als rückwärts. Einparken mag ich nicht so gerne.

  6. Mit dem Wohnmobil waren wir schon unterwegs in Australien, Neuseeland und Kanada. Dort bin ich durch Zufall bis auf nur 4 m an eine ausgewachsene Bärenmama mit 3 Jungen herangekommen – ohne Zaun! – und habe überlebt. Die Fotos sind großartig geworden 

  7. Der Name Delbrück ist angeheiratet und hat mich mit einer Familie von sehr interessanten Persönlichkeiten verbunden. So zum Beispiel mit dem Erzieher des letzten deutschen Kaisers, einem Nobelpreisträger für Biophysik und dem Gründer der Delbrück Bank am Hamburger Ballindamm. Kein Wunder also, dass auch mein Harry eine sehr interessante Persönlichkeit ist.

  8. Das Interesse an den Ursachen und Hintergründen für das Verhalten von Personen begann mit ersten Psychologiekursen schon in der Schule. Nach dem Abi habe ich dann jedoch eine Ausbildung zur Hotelkauffrau im Hotel InterContinental an der Hamburger Außenalster gemacht. Irgendwas hat mich dorthin „gerufen“. Das war offensichtlich eine gute Entscheidung, denn dort habe ich meinen Mann Harry kennen und lieben gelernt.

  9. Einen meiner aufregendsten Küsse habe ich von Albert Hammond bekommen - die Älteren werden sich an den Sänger von "It never rains in Southern California" und "I'm a Train" sicher erinnern. Die Details behalte ich für mich :-)

  10. Selbständig bin ich, seit ich 25 Jahre alt war. Ich habe mich mehrmals im Leben vollkommen neu erfunden, erfolgreich immer wieder neue Berufe ausprobiert und immer Freude daran gehabt, die Möglichkeiten und Chancen in Herausforderungen zu sehen. – Ich wollte nie ein langweiliges Leben.

  11. Meine Coachingpraxis hat bald 20jähriges Jubiläum. Mehrere tausend Klienten befinden sich in meiner Kartei, ohne dass ich jemals Werbung gemacht hätte. Die meisten kommen auf Empfehlung. Darauf bin ich wirklich stolz.

bottom of page