post

„Mit meinen Eltern und Geschwistern gibt es immer so viel Streit  –  am liebsten will ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben.“

„Ich will so oft umsetzen und tun was ich mir vorgenommen habe – aber tu es dann doch nicht.  Was bremst mich denn da immer wieder aus?“

„So sehr ich mich auch anstrenge, ich habe einfach keinen Erfolg.“

„Immer wieder hab ich große Schwierigkeiten in meinen Beziehungen – privat genauso wie im Beruf. Warum um Himmels willen passiert mir das immer wieder?“

 

Vielleicht hast Du auch andere Fragen, die Du Dir immer wieder stellst – und Du findest keine realistische Antwort oder Erklärung? Man sagt, dass rund 95% der eigenen Prägung und Programmierungen überwiegend unbewusst sind und uns bis zum 7. Lebensjahr durch Eltern, Vorfahren und kollektive Einflüsse (was ist in Deinem Umfeld wichtig und was tut man auf keinen Fall) aufprojiziert werden.

Das ist der Autopilot, der uns in vielen Situationen steuert.

Und er hat das Ruder Deines Lebens fest in seiner Hand! Er steuert Dein Verhalten, zieht die Notbremse, wenn es gefährlich werden könnte. Er rät zu Umleitungen oder zum Stehenbleiben, wenn die gewünschten Veränderungen zu Konflikten oder Ablehnung führen könnten. Sicherheit ist ihm am wichtigsten, deshalb mag er Veränderungen meistens gar nicht.

Die Ursache dafür sind übernommene Glaubenssätze, Werte und Handlungsweisen, die unsere Eltern und Vorfahren als richtig empfunden und die wir von Ihnen übernommen haben.

Das sind diese 95% in unserer automatischen Steuerungszentrale. Sie lassen uns immer wieder gegen die Wand laufen, uns in manchen Situationen überreagieren oder dafür sorgen, dass wir uns einfach hilflos und ohnmächtig fühlen.

 

Die gute Nachricht ist: Diese Autopilot mit seinen Programmierungen kann aufgespürt und verändert werden, sodass seine Automatismen ausgeschaltet werden und damit die Selbststeuerung und neue Handlungweisen entstehen können.

Das gibt ein ganz neues Gefühl von Freiheit und Handlungsfähigkeit, führt zu besseren Beziehungen, mehr Erfolg und einem entspannten und leichten Lebensgefühl. Und wer wünscht sich das nicht?

 

Auf die Einflüsse dieses Autopiloten habe ich mich in meiner Arbeit spezialisiert und begleite seit mehr als 10 Jahren Menschen im Einzelcoaching und in der Paarberatung.

Welche Methode ich dazu in meinen Coachings und in der Paarberatung nutze, steht hier

Und wie sich Menschen nach dieser Arbeit fühlen, beschreiben sie selbst an dieser Stelle.

 

Und natürlich gibt es Informationen dazu bei mir persönlich unter 040-6010656